Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

12.06.02 , 15:47 Uhr
CDU

Uwe Eichelberg: Was ist los in Pinneberg?

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 249/02 vom 12. Juni 2002

Uwe Eichelberg: Was ist los in Pinneberg?

Mit großer Sorge betrachtet der wirtschaftspolitische Sprecher der CDU- Landtagsfraktion, Uwe Eichelberg, die das wirtschaftliche Klima des Landes belastenden Zeitungsmeldungen sowohl über die etwas seltsam anmutenden Sanierungsbemühungen der Firma G+K durch die Landesregierung schon vor sechs Monaten und den andauernden Streit der SPD-Ratsfraktion mit der EDEKA Norddeutschland.
Hier muss umgehend die Landesregierung, auch gegen die Parteigenossen, deutlich Flagge zeigen. Wirken sich schon der Pröhl-Filz und die vielen Sonderabgaben klimatisch hemmend für ansiedlungswillige, mittelständische und ausländische Investoren gerade in der Metropolregion Hamburg aus, so sind derartige Zeitungsmeldungen aus Pinneberg kontra-produktiv zu den angekündigten Bemühungen der Landesregierung. Gerade auch die Aufklärung der Vorwürfe gegen die Geschäftsführung der insolventen Firma G+K ist zwingend, weil es nach politischer „Mauschelei“ mit Steuergeldern riecht anstatt nach der professionellen Rettung eines Unternehmens und der Arbeitsplätze.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen