Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

10.06.02 , 14:58 Uhr
CDU

Kerssenbrock: Simonis in zunehmend schwieriger Lage

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 248/02 vom 10. Juni 2002


Kerssenbrock: Simonis in zunehmend schwieriger Lage
Zu der Verlesung der Aussage des betroffenen Dr. Pröhl erklärt der CDU-Ab- geordnete Dr. Trutz Graf Kerssenbrock:
„Die Aussage setzt Frau Simonis unter schweren Druck. Sie ist jetzt mit voraussichtlich zwei Aussagen konfrontiert, die bekunden, dass sie am 2.3.2001 über die beruflichen Pläne Pröhls mit Brückner und B & B informiert worden ist. Die Umstände dieses Zusammentreffens bedürfen deshalb auch weiterer sorgfältiger Untersuchung. Pröhl und Brückner sind keineswegs von vornherein unglaubwürdig.
Im Übrigen deutet sich an, dass die Geschichte des gescheiterten Schlossverkaufs in Kiel noch anders geschrieben werden muss als bisher dem Finanzausschuss dargestellt. Offenbar sei Pröhl von der Staatskanzlei nach Beendigung seiner EXPO-Tätigkeit im Jahr 2000 mit Wissen der Staatskanzlei nahezu ausschließlich zur Verwirklichung seiner Zukunftspläne mit B & B freigestellt worden und habe dazu sogar eine wertvolle Immobilie des Landes an die Hand bekommen.“

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen