Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

22.04.02 , 10:09 Uhr
CDU

Martin Kayenburg: Letzter Stimmungstest zeigt: Rot/Grün ist am Ende

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr.179/02 vom 21. April 2002

Martin Kayenburg: Letzter Stimmungstest zeigt: Rot/Grün ist am Ende
„Der letzte große Stimmungstest vor der Bundestagswahl zeigt, dass Rot/Grün keine Mehrheit mehr hat und dass alles für eine bürgerliche Koalition der Mitte spricht. Die Bürgerinnen und Bürger in Sachsen-Anhalt haben allen rot/roten Experimenten eine radikale Absage erteilt, für die es bundesweit kein Beispiel gibt“. So kommentiert der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Schleswig- Holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg, die Landtagswahl in Sachsen-Anhalt.
Die Bürgerinnen und Bürger hätten damit eine Regierung abgewählt, die für wirtschaftlichen Niedergang, hohe Arbeitslosigkeit und hohe Staatsverschuldung stand. Die Abstimmung am Sonntag habe eindrucksvoll gezeigt, dass die Bürgerinnen und Bürger vom sogenannten Magdeburger Modell, in dem erstmalig SPD und ehemalige SED miteinander kooperierten, die Nase restlos voll hatten.
Mein herzlicher Glückwunsch gilt Wolfgang Böhmer und der Sachsen-Anhaltinischen CDU, die einen großartigen Erfolg errungen haben.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen