Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

18.04.02 , 16:34 Uhr
CDU

Kerssenbrock: Die "juristischen Erfolge" verdienen diese Bezeichn ung nicht!

LANDTAGSFRAKTION S C H L E S WI G - H O L S T E I N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr.175/02 vom 18. April 2002
Kerssenbrock: Die „juristischen Erfolge“ verdienen diese Bezeichnung nicht! „Die angeblichen juristischen Erfolge der Ministerpräsidentin gegen Herrn Brückner und die „BILD“-Zeitung sind tatsächlich nichts wert. Die hätte auch jeder Provinzanwalt erstritten. Das wirkliche juristische Kampffeld – mit „Focus“ und der Äußerung Brückners, die Ministerpräsidentin lüge, meidet Frau Simonis weiterhin in auffällig defensiver Weise – offensichtlich, um die dann notwendige Abgabe einer eidesstattliche Versicherung zu vermeiden.“ Mit diesen Worten kommentierte der CDU - Landtagsabgeordnete Dr. Trutz Graf Kerssenbrock, die jüngste „Erfolgsmeldung“ der Ministerpräsidentin.
„Wenn die Bildzeitung nicht richtig zitiert oder etwas behauptet, was niemand vor ihr behauptet hat und sie dann keine Belege hat, ist es ein Kinderspiel, eine Gegendarstellung durchzubekommen. Und wenn die Ministerpräsidentin in einer Talkshow offenkundig eine Meinung äußert, kann niemand, auch nicht Herr Brückner, ihr eine solche Äußerung als Tatsachenbehauptung verbieten“, sagte Kerssenbrock. Damit entpuppe sich die Pressemeldung von gestern als rechtdurchsichtiges Ablenkungsmanöver von den wirklichen Problemen.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen