Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

05.09.01 , 16:09 Uhr
CDU

Jost de Jager: CDU warnt vor hochschulpolitischer Hektik

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 361/01 vom 05. September 2001

Jost de Jager: CDU warnt vor hochschulpolitischer Hektik
Mit der neuerlichen Ankündigung aus dem Kultusministerium, die Verwaltungen der Flensburger Hochschulen zusammenzulegen, fährt die Landesregierung fort, in der ihr bereits bekannten Salami-Taktik Stück für Stück hochschulpolitische Fakten zu schaffen, ohne bisher ein in sich schlüssiges Konzept für eine zukunftweisende Hochschulentwicklung insgesamt vorgelegt zu haben.
Jost de Jager warnte die Ministerin davor, ihre Hochschulpolitik nur nach organisatorischen und nicht nach inhaltlichen Aspekten auszurichten. Vor dem wie müsse das was geklärt werden. Frau Erdsiek-Rave wäre gut beraten, zuerst ihre Hausaufgaben zu erledigen und ein Konzept für eine Hochschulentwicklung aus einem Guss vorzulegen. Statt dessen verheddere sie sich in Einzelentscheidungen, für die es keine konzeptionellen Grundlagen gebe.
de Jager: „Mit ihrer hochschulpolitischen Hektik wird die Bildungsministerin in einen heißen hochschulpolitischen Herbst erleben“.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen