Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

30.08.01 , 13:56 Uhr
CDU

Martin Kayenburg besucht auf der IFA Unternehmen aus Schleswig-Ho lstein

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 353/01 vom 30. August 2001

Martin Kayenburg besucht auf der IFA Unternehmen aus Schleswig-Holstein
Der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Schleswig- holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg, wird am Rande einer Fachtagung der medienpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktionen am Freitag, dem 31. August, auf der Internationalen Funkausstellung in Berlin auch Unternehmen und Institutionen aus Schleswig-Holstein besuchen. Kayenburg plant unter anderem Standbesuche bei ELAC, Elektroacustik GmbH, Kiel, der L&S Electronic , Itzehoe, der COMO Computer & Motion GmbH, Raisdorf bei Kiel, und der Unabhängigen Landeszentrale für das Rundfunkwesen (ULR). Bei der ULR besucht der Oppositionsführer den Offenen Kanal, der 24 Stunden live von der IFA auf der terrestrischen Frequenz 104,1 Mhz Programm sendet. Mit der Unterstützung der Firma COMO findet das Programm auch im Internet statt. Im Rahmen des Besuches gibt Martin Kayenburg ab zirka 12.15 Uhr ein Interview zum Thema Medienpolitik und Bürgerfunk, das live auf den Web- seiten www.buergerfunk.de oder www.como.de unter dem Link „News Livestreaming von der IFA“ zu sehen und zu hören ist.
Die medienpolitischen Sprecher der CDU-Landtagsfraktionen informieren sich darüber hinaus beim Norddeutschen Rundfunk über das digital-terrestische Fernsehen.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen