Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

22.12.00 , 15:00 Uhr
CDU

Martin Kayenburg: Merkwürdige Hektik vor dem Jahreswechsel

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.landsh.de/cdu-fraktion/ e-mail:fraktion@cdu.landsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr.494/00 vom 22. Dezember 2000
Martin Kayenburg: Merkwürdige Hektik vor dem Jahreswechsel „Es ist gut, dass die Werftenhilfe durch die Landesregierung jetzt erhöht und damit dem CDU-Haushaltsantrag zumindest teilweise entsprochen wird“. So kommentiert der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Schleswig- Holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg, die heutige Presseerklärung der Ministerpräsidentin. Für die Werfen und die Werftarbeiter sei dies ein schönes Weihnachtsgeschenk.
Merkwürdig sei allerdings, dass jetzt wenige Tage vor dem Jahreswechsel eine ungewöhnliche Hektik ausbreche, nachdem Vertreter der Landessregierung noch vor wenigen Woche vor demonstrierenden Werftarbeitern erklärt hatten, dass alle für den Abschluss von Aufträgen im Jahr 2000 notwendigen Mittel bereitgestellt worden seien.
Jetzt dagegen wolle die Landesregierung nachträglich durch den Finanzausschuss überplanmäßige Mittel aus dem Haushalt 2000 bereitstellen lassen. „Das ist ein ungewöhnliches parlamentarischen Verfahren,“ kritisierte Kayenburg.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen