Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

24.11.00 , 10:19 Uhr
CDU

Martin Kayenburg: Den Balken im eigenen Auge sehen, Herr Neugebau er!

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.landsh.de/cdu-fraktion/ e-mail:fraktion@cdu.landsh.de
PRESSEMITTEILUNG Nr. 448/00 vom 24. November 2000
Martin Kayenburg: Den Balken im eigenen Auge sehen, Herr Neugebauer! „Herr Neugebauer sucht den Splitter bei anderen, sieht aber nicht den Balken im eigenen Auge“, so kommentiert der Vorsitzende der CDU- Landtagsfraktion und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg, die Überlegungen des SPD-Abgeordneten Neugebauer zur Zusammenlegung der IHK in Schleswig-Holstein.
Der finanzpolitische Sprecher der SPD-Fraktion täte besser daran, sich um den desaströsen Haushalt des Landes zu kümmern, anstatt über angebliche Wasserköpfe von Selbstverwaltungsorganen der Wirtschaft zu philosophieren, für die er weder ein Mandat noch einen Auftrag habe. In der Landesregierung gebe es jede Menge Wasserköpfe und aufgeblähte Verwaltungen, die sich jedoch stets auf die Unterstützung des finanzpolitischen Sprechers der Mehrheitsfraktion verlassen könnten.

Download PDF

Pressefilter

Zurücksetzen