Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
06.08.24
11:08 Uhr
SPD

Sandra Redmann zur Videoüberwachung an Schlachthöfen: Bund und Kommune handeln

Heimo Zwischenberger Pressesprecher der SPD-Landtagsfraktion
Adresse Düsternbrooker Weg 70, 24105 Kiel Telefon 0431 988 13051 Telefax 0431 988 1308 E-Mail h.zwischenberger@spd.ltsh.de Webseite www.spd-fraktion-sh.de
PRESSEMITTEILUNG #196 - 06.08.2024
Sandra Redmann: Videoüberwachung an Schlachthöfen: Bund und Kommune handeln Zur Berichterstattung über die Videoüberwachung in Schlachthöfen erklärt die tierschutzpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Sandra Redmann:
„Unser Dank gilt dem Kreis Rendsburg-Eckernförde, der dieses Projekt durchgeführt hat. Es war gut und richtig, dass der Kreis so beharrlich geblieben ist, auch wenn die Landesregierung dieses Projekt nicht unterstützt hat. Vorhandene offene Fragen werden sich lösen lassen. Wichtig ist die Entwicklung.
Und auch der Bund unterstützt diesen Weg mit dem Tierschutzgesetz, das sich aktuell im parlamentarischen Verfahren befindet.
Die Landesregierung hat die Lage an den Schlachthöfen oft beklagt, aber es waren der Kreis und der Bund, die jetzt handeln. Leider hat die Landesregierung mal wieder zu spät und zögerlich reagiert. Zum Glück handeln Bund und Kommune. Dies hat die SPD von Beginn an unterstützt.“



1