Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.06.18
14:12 Uhr
FDP

Oliver Kumbartzky: Eine gute Entscheidung für den Gesundheitsschutz der Jäger

Presseinformation

Christopher Vogt, MdL Vorsitzender Anita Klahn, MdL Stellvertretende Vorsitzende Oliver Kumbartzky, MdL Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 225/ 2018 Kiel, Freitag, 29. Juni 2018
Jagd/ Schalldämpfer



Oliver Kumbartzky: Eine gute Entscheidung für den Gesundheitsschutz der Jäger Zum heute veröffentlichten Erlass des Innenministeriums, der Jägern den Gebrauch von Schalldämpfern bei der Jagd erlaubt, erklärt der jagdpoliti- sche Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Oliver Kumbartzky:
"Wir begrüßen sehr, dass zukünftig Jäger in Schleswig-Holstein mit Schall- dämpfern auf die Jagd gehen dürfen. Mit dem Einsatz von Schalldämpfern wird der Gesundheitsschutz verbessert – sowohl für die Jäger als auch für die beteiligten Jagdhunde. Dafür haben wir Freie Demokraten uns schon seit langem eingesetzt und freuen und daher über den nun endlich vorliegenden Erlass aus dem Innenministerium. Heute ist ein guter Tag für die Jägerschaft in Schleswig-Holstein!
Die Jägerschaft ist ein sachkundiger, verlässlicher und unverzichtbarer Partner für den Natur- und Artenschutz. Sie steht aber auch vor wachsenden Herausforderungen, mit denen wir sie nicht alleine lassen. Dieser Erlass ist nach den jüngst von der Koalition beschlossenen Änderungen im Landes- jagdgesetz und der Förderung von Schießständen eine weitere Maßnahme, mit der wir die Jäger bei ihrer wichtigen Tätigkeit unterstützen."



Sina Schmalfuß, stellv. Pressesprecherin, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1490, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de