Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.02.16
16:34 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki: Falsch verstandene Rücksichtnahme ist das Gegenteil von Integration

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 088/2016 Kiel, Freitag, 26. Februar 2016
Innen/Strafverfolgung



www.fdp-fraktion-sh.de Wolfgang Kubicki: Falsch verstandene Rücksichtnahme ist das Gegenteil von Integration Zu den aktuellen Vorfällen im Sophienhof erklärt der Vorsitzende der FDP- Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki: Kubicki:
„Die Vorfälle zeigen uns, dass sich der Rechtsstaat zu jeder Zeit die not- wendige Geltung verschaffen muss. Nicht nur hier gilt: Falsch verstandene Rücksichtnahme ist das Gegenteil von Integration und wäre das vollkom- men falsche Signal sowohl in Richtung der Täter, als auch in Richtung der Opfer.
Dass die Polizeibeamten bei derartigen Einsätzen auch Ziel verbaler, aber auch körperlicher Attacken werden, ist nicht hinnehmbar. Wir müssen sie darin unterstützen, sich den notwendigen Respekt wieder zu verschaffen.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de