Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
26.11.15
14:37 Uhr
FDP

Wolfgang Kubicki: Entstehung von Rekrutierungsfeldern des IS unterbinden

Presseinformation

Wolfgang Kubicki MdL Kubicki, Vorsitzender Christopher Vogt MdL Vogt, Stellvertretender Vorsitzender Dr. Heiner Garg MdL Garg rg, Parlamentarischer Geschäftsführer
Nr. 414/2015 Kiel, Donnerstag, 26. November 2015
Innen/Extremismus



www.fdp-fraktion-sh.de Wolfgang Kubicki: Entstehung von Rekrutierungsfeldern des IS unterbinden Zu Meldungen, wonach es Hinweise auf Anwerbeversuche von Flüchtlingen durch Salafisten in der Erstaufnahmeeinrichtung Neumünster gegeben ha- be, erklärt der Vorsitzende der FDP-Landtagsfraktion, Wolfgang Kubicki: Kubicki:
„Die aktuellen Meldungen über Anwerbungsversuche von Salafisten in der Erstaufnahmeeinrichtung Neumünster sind besorgniserregend. Wir dürfen nicht zulassen, dass in Schleswig-Holstein IS-Kämpfer für den sogenannten ‚Heiligen Krieg‘ gewonnen werden. Deshalb müssen wir mit allen Mitteln des Rechtsstaates schon die Entstehung von entsprechenden Rekrutie- rungsfeldern unterbinden.
Nicht erst vor dem Hintergrund der gestiegenen Terrorismusgefährdung durch die Pariser Anschläge brauchen wir auch eine Aufstockung der perso- nellen Kapazitäten beim Verfassungsschutz. Es zeigt sich immer deutlicher, dass die linken Träume, wonach der Verfassungsschutz grundsätzlich ver- zichtbar sei, schon immer weltfremd waren.“



Dr. Klaus Weber, Pressesprecher, v.i.S.d.P., FDP-Fraktion im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Landeshaus, 24171 Kiel, Postfach 7121, Telefon: 0431 / 988 1488, Telefax: 0431 / 988 1497, E-Mail: fdp-pressesprecher@fdp.ltsh.de, Internet: http://www.fdp-fraktion-sh.de