Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
04.09.14
13:01 Uhr
CDU

Johannes Callsen: Weniger Rückhalt aus den Regierungsfraktionen ist für einen Ministerpräsidenten kaum möglich

Bildungspolitik
Nr. 438/14 vom 04. September 2014
Johannes Callsen: Weniger Rückhalt aus den Regierungsfraktionen ist für einen Ministerpräsidenten kaum möglich
CDU-Fraktionschef Johannes Callsen hat nach der heutigen (04. September 2014) Sondersitzung des Schleswig-Holsteinischen Landtages auf die zum Teil deutliche Distanzierung der Redner der Regierungsfraktionen vom Kurs des Ministerpräsidenten hingewiesen :
„Für seine Absicht, an Bildungsministerin Wende auch im Fall einer Anklage festhalten zu wollen, gab es heute keine Unterstützung. Kein Redner der Koalition hat die Feststellung entkräftet, dass die Bildungsministerin handlungsunfähig ist. Und auch im Hinblick auf die von uns missbilligten Zitate des Ministerpräsidenten war die Verteidigung mehr als dünn. Nach der Rede des Ministerpräsidenten war niemand aus den Regierungsfraktionen mehr bereit, zu dessen Verteidigung ans Rednerpult zu gehen. Das passt dazu, dass diese Koalition nicht einmal die Kraft hatte, sich mit einem eigenen Antrag klar hinter den Ministerpräsidenten und Frau Wende zu stellen. Weniger Rückhalt ist kaum möglich.“



Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon: 0431 988-1440 Telefax: 0431-988-1443 E-Mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Seite 1/1