Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
18.01.06
11:37 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Fehmarnbelt-Querung in verkehrspolitisches Gesamtkonzept einbinden

Nr. 12/06 18. Januar 2006


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG Pressesprecher Dirk Hundertmark Landeshaus, 24105 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de

Verkehrspolitik Hans-Jörn Arp: Fehmarnbelt-Querung in verkehrspolitisches Gesamtkon- zept einbinden Der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, hat die Ergebnisse des Gesprächs von Ministerpräsident Carstensen mit Dänemarks Wirt- schaftsminister Bendt Bendtsen und Verkehrsminister Flemming Hansen begrüßt: „Die Ankündigung, den geplanten Bau der Fehmarnbelt-Querung gemeinsam voran- zubringen, ist ein Riesenerfolg für Schleswig-Holstein“.
Arp regte an, im Rahmen der Gespräche mit Bundesverkehrsminister Wolfgang Tie- fensee und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück am 09. und 10. Februar in Berlin auch die Einbindung der Querung in das verkehrspolitische Gesamtkonzept für den Nordosten Schleswig-Holsteins zu thematisieren: „Die gesamten Verkehrswege müssen in dieses wichtige Projekt mit eingebunden werden, denn es geht auch um die Leistungsfähigkeit des zu der Querung hinführenden Straßennetzes auf schles- wig-holsteinischer Seite“.