Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
13.06.04
18:29 Uhr
CDU

Peter Harry Carstensen und Martin Kayenburg: Kompetenz hat gesiegt!

LANDESVERBAND SCHLESWIG-HOLSTEIN IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG



PRESSESPRECHER Pressesprecher Torsten Haase Dr. Henning Görtz Landeshaus, 24105 Kiel Sophienblatt 44-46 Telefon 0431-988-1440 24114 Kiel Telefon 0431-66099-63 Telefax 0431-988-1444 Telefax 0431-66099-52 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: www.cdu-sh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail: goertz@cdu-sh.de



PRESSEMITTEILUNG
Kiel, 13. Juni 2004


Peter Harry Carstensen und Martin Kayenburg: „Kompetenz hat gesiegt!“ Zum Ausgang der heutigen Wahlen erklären der Vorsitzende der CDU Schleswig- Holstein Peter Harry Carstensen und der Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Martin Kayenburg, MdL:
„Kompetenz hat gesiegt. Wir freuen uns über den riesigen Erfolg der Union bei der heutigen Europawahl. Das Ergebnis im Bund und auch in Schleswig-Holstein ist für uns eine Bestätigung guter CDU-Politik und gleichzeitig eine schallende Ohrfeige für Rot-Grün. Der schrittweise Ausverkauf der Regierungen Simonis und Schröder geht weiter.
Wir gratulieren unserem Spitzenkandidaten Reimer Böge zu seinem hervorragenden Ergebnis. Die Europawahl ist auch ein Symbol für den politischen Wechsel in Schleswig-Holstein und gleichzeitig die Herausforderung für die CDU, eine ergebnisorientierte Politik im Land und in Europa für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger durchzusetzen. Wir werden am 20. Februar 2005 beweisen, dass die Nord-Union die Schleswig-Holstein-Partei ist, die das Land wieder zu einem attraktiven Standort im europäischen Wettbewerb der Regionen machen wird.
Wir freuen uns, dass die CDU auch in Thüringen wieder stärkste Partei wurde und mit Dieter Althaus erneut den Ministerpräsidenten stellen kann. Das Land hat nun die Chance, seine positive wirtschaftliche Entwicklung fortzusetzen. Dabei wünschen wir viel Glück und Erfolg.“