Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
20.01.04
14:52 Uhr
CDU

Werner Kalinka: AOK-Darlehen werden Thema im Sozialausschuss

Nr. 25/04 20. Januar 2004


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG PRESSESPRECHER Torsten Haase Landeshaus, 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de

Sozialpolitik Werner Kalinka: AOK-Darlehen werden Thema im Sozialausschuss Die AOK-Darlehen an den Vorstandsvorsitzenden Peter Buschmann werden im Sozialausschuss des Landtages zur Sprache kommen. Dies teilte der sozialpolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Werner Kalinka, mit. Es gehe darum, seitens des Sozialministeriums zu erfahren, wann und in welchem Umfang die Aufsicht wahrgenommen und der Sachverhalt abgeklärt worden sei. Die nächste Sitzung des Sozialausschusses des Landtages findet am 29. Januar statt.
Kalinka: „Alles, was in den vergangenen Tagen bekannt geworden ist, ist derart schwerwiegend, dass die gesamte Angelegenheit einer genauen Prüfung unterzogen werden muss. Hier ist das Sozialministerium wie die AOK gefordert. Es geht dabei keinesfalls nur um Rechtsfragen, sondern auch um das Ansehen der Kasse wie auch die Rechte der Beitragszahler. Anwalt der Beitragszahler sollte das Sozialministerium sein.“