Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
22.05.03
09:42 Uhr
CDU

Frauke Tengler: Frau Simonis ist nur beleidigt statt aktiv

Nr. 221/03 22. Mai 2003


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG PESSESPRECHER Torsten Haase Landeshaus, 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de



Innenpolitik Frauke Tengler: Frau Simonis ist nur beleidigt statt aktiv Der von der Ministerpräsidentin offen geäußerte Unmut über die zu späte und mangelnde Informationspolitik des Bundesverteidigungsministers zur Schließung des Marinefliegerstandortes Eggebek bezeichnet die CDU-Landtagsabgeordnete Frauke Tengler schlichtweg als scheinheilig.
Seit langem habe Simonis gewusst, dass es für den Standort Eggebek eng werden könnte. Frauke Tengler erinnert in diesem Zusammenhang daran, dass die Ministerpräsidentin bei der Parlamentsdebatte am 20. Februar 2003, als es um die Bundeswehrstandortfrage Eggebek ging, einfach den Plenarsaal verlassen habe. Das zeige das völlige Desinteresse der Ministerpräsidentin, sich für den Erhalt der mehr als 2000 Arbeitsplätze beim MFG 2 einzusetzen. Simonis habe auch bei diesen Problemen gezeigt, dass sie das Thema Eggebek zu keinem Zeitpunkt ernsthaft interessiert hat.
Man werde die Ministerpräsidentin in Zukunft nur noch an ihren Taten messen können, so Frauke Tengler, damit es mit der Region nicht noch weiter bergab geht.