Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
30.04.03
14:46 Uhr
CDU

Uwe Eichelberg: Einstellung der Fluglinie Kiel-München

Nr. 184/03 30. April 2003


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG PARLAMENTARISCHER GESCHÄFTSFÜHRER Heinz Maurus Landeshaus, 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 E-mail: info@cdu.ltsh.de Internet: http://www.cdu.ltsh.de


Wirtschaftspolitik Uwe Eichelberg: Einstellung der Fluglinie Kiel-München „Ist die Einstellung des Flugbetriebes wirklich eine Konsequenz der kurzen Landebahn oder eine wirtschaftliche Entscheidung?“, fragte sich der verkehrspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Uwe Eichelberg.
Nur an ganz wenigen Tagen wurde die volle Kapazität der Maschinen selbst in den Morgen- und Abendzeiten in den vergangenen Jahren genutzt. Wo sollen denn die Fluggäste für größere Jets herkommen, Herr Minister Dr. Rohwer. Sollte nun auch die wirtschaftliche Basis für die Investitionsentscheidung zum Flughafenausbau und damit eine weitere Verkehrsvision gefährdet sein?
Die CDU-Fraktion erwartet klare Antworten zu dem Problem Flughafen Kiel im nächsten Wirtschaftsausschuss wie auch zu der Nachkalkulation des Projektes „Feste Fehmarn-Belt-Querung“ und zu aktuellen Aussagen des Bundesverkehrsministers zum Bau der A 20 mit Elbquerung im Bundesverkehrsausschuss.