Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
02.03.03
20:46 Uhr
CDU

Peter Harry Carstensen und Martin Kayenburg: "Auch die Schleswig-Holsteiner haben genug von Rot/Grün"

02. März 2003


IM SCHLESWIG-HOLSTEINISCHEN LANDTAG
PRESSEMITTEILUNG
Parlamentarischer LANDTAGSFRAKTION Geschäftsführer Heinz Maurus Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.cdu.ltsh.de e-mail:info@cdu.ltsh.de


V.i.S.d.P. Dr. Peter Bendixen LANDESVERBAND Landesgeschäftsführer SCHLESWIG-HOLSTEIN Sophienblatt 44-46 24114 Kiel Tel. 0431-66099-11.

Kiel, den 02. März 2003
Peter Harry Carstensen und Martin Kayenburg: „Auch die Schleswig-Holsteiner haben genug von Rot/Grün“
Zu den Ergebnissen der heutigen Kommunalwahl in Schleswig-Holstein erklärten der Vorsitzende des CDU-Landesverbandes, Peter Harry Carstensen, MdB, und der Vorsitzende der CDU-Fraktion und Oppositionsführer im Schleswig-Holsteinischen Landtag, Martin Kayenburg, MdL:
„Die Ergebnisse der heutigen Kommunalwahl haben eindeutig gezeigt, dass Rot/Grün auch in Schleswig-Holstein ein Auslaufmodell ist. Die Bürgerinnen und Bürger unseres Landes haben wie die Hessen und Niedersachsen vor vier Wochen Rot/Grün ebenfalls eindeutig abgewählt.
Wir freuen uns über das hervorragende Abschneiden unserer CDU- Kandidatinnen und Kandidaten in Dörfern und Städten und beglückwünschen sie herzlich hierzu.
Ganz besonders hat uns neben dem Abschneiden unserer Bürgermeister das Ergebnis von Angelika Volquartz, MdB, gefreut.
Wie das Ergebnis in Niedersachsen, so zeigt auch diese Kommunalwahl, dass die CDU im Norden Wahlen gewinnen kann. Das ist für uns Ansporn und Ermutigung für die Landtagswahl 2005, in der wir zusammen mit den tüchtigen schleswig-holsteinischen Bürgerinnen und Bürgern Heide Simonis und ihre rot/grüne Chaostruppe ablösen wollen.“