Navigation und Service des Schleswig-Holsteinischen Landtags

Springe direkt zu:

Diese Webseite verwendet ausschließlich für die Funktionen der Website zwingend erforderliche Cookies.

Datenschutzerklärung

Pressefilter

Zurücksetzen
29.03.01
12:20 Uhr
CDU

Hans-Jörn Arp: Wellness bleibt heiße Luft

LANDTAGSFRAKTION S C H L ES WI G - H O LS T EI N

Pressesprecher Bernd Sanders Landeshaus 24100 Kiel Telefon 0431-988-1440 Telefax 0431-988-1444 Internet: http://www.landsh.de/cdu-fraktion/ e-mail:fraktion@cdu.landsh.de Nr. 158/01 vom 29. März 2001
Hans-Jörn Arp: Wellness bleibt heiße Luft „Die Ankündigung der Ministerpräsidentin, Schleswig-Holstein zum Wellness-Land Nr. 1 in Deutschland zu machen, ist zumindest bisher nicht mehr als heiße Luft gewesen“. So kommentiert der Finanzexperte der CDU-Landtagsfraktion, Hans-Jörn Arp, die heutige Entscheidung des Finanzausschusses, endlich die letzte Million für die Tourismusagentur Schleswig-Holstein freizugeben.
Bei dieser Sitzung wurde deutlich, dass die T.A.S.H. frühestens im Herbst 2001 für die Saison 2002 einen ersten Wellness-Prospekt vorlegen kann, von dem bisher noch niemand weiß, wie er aussehen soll und was er bewerben will.
„Heide Simonis hat in ihrer Regierungserklärung vor etwa einem Jahr den Eindruck erweckt, im Wellness-Bereich liege die Zukunft für Schleswig-Holstein. Während Bayern, Mecklenburg-Vorpommern und Baden-Württemberg heute schon längst Konzepte für Wellness-Urlaub haben, ist der rot-grünen Landesregierung außer dem Namen zu dem Thema noch nichts eingefallen. Schleswig-Holstein kommt mal wieder zu spät,“ sagte Hans-Jörn Arp abschließend.